Der Boost für deine Zukunft!

Egal, ob du klare Pläne hast, oder nicht genau weißt, was du mal machen möchtest. Wir möchten, dass du deine Ziele erreichst! Weil man's als queere Person auf dem Arbeitsmarkt nicht immer leicht hat, gibt es das Mentoring-Programm. Mach mit, werde Mentee!

Das bringt dir ein Mentoring

Als Mentee übernimmst du Verantwortung für dein Vorankommen in der Schule, der Ausbildung und im Beruf.

Unterstützt wirst du dabei von einem*einer Mentor*in, die*der dir wertvolle Zeit, ein offenes Ohr, Tipps und Kontakte schenkt und sensibel für deine Bedürfnisse ist.

Zugleich erfährst du mehr über die Branche deines*deiner Mentor*in und lernst bei Netzwerkevents weitere Mentees und Mentor*innen kennen.

Unsere Mentor*innen kommen aus ganz verschiedenen Bereichen. Wir vernetzen dich mit jemandem aus einem Bereich, der dich besonders interessiert. Die Tipps und Kontakte, die du hier bekommst, können sich ein Leben lang auszahlen.

Das bringst du mit

  • Du bist zwischen 14 und 27 Jahren alt. In Ausnahmefällen wäre auch über 27 Jahre in Ordnung.
  • Du hast mindestens genug Zeit, dich einmal pro Monat für eine Stunde mit deinem*r Mentor*in zu treffen und die Treffen vor-/nachzubereiten.
  • Du bist zuverlässig und hältst verabredete Termine ein.
  • Du möchtest in Schule/Ausbildung/Beruf vorankommen und weißt, dass nicht der*die Mentor*in, sondern du selbst für deinen Erfolg verantwortlich bist.
  • Du hast Respekt vor der Erfahrung des*der Mentor*in, aber du sagst auch offen, was du denkst und bleibst auf Augenhöhe.
  • Du bist lernbereit, selbstreflektiert und offen für neue Ideen.
  • Dir ist klar: Manche Themen gehören hier nicht hin, sondern müssen eher mit Freund*innen, in der Therapie etc. besprochen werden.

 

Wichtigste Kompetenz:

Du bist nicht perfekt. Wer ist das schon? Gerade kleine Eigenheiten machen einen Menschen sympathisch.

Jetzt Mentoring anfragen!

Jetzt Mentoring anfragen!

Auch, wenn du noch unsicher bist, ob du mitmachen möchtest: Ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest und beantworte gern deine Fragen