Queere Jugend

Offene queere Jugendgruppe im QueerUnity.

  • Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Rhythmus: Jeden Montag
  • Ort: QueerUnity (Königsworther Straße 13, 30167 Hannover)

Wir sind eine offene Gruppe für queere* Jugendliche zwischen 14 bis 27. Wir unternehmen was gemeinsam, tauschen uns aus und planen auch mal politische Aktionen.

Komm vorbei! Neue Leute sind immer herzlich willkommen!

Während Corona sind wir eine sehr überschaubare Gruppe von 10-15 Personen. Wenn es die Pandemie wieder zulässt, kommen zu den Gruppen aber auch gerne mal 20-30 Leute.

Jede Gruppenstunde startet erstmal mit einer Vorstellungsrunde, in der du dich mit dem Namen und Pronomen vorstellen kannst, mit dem du dich wohlfühlst und angesprochen werden willst. Im Anschluss gibt es eine gemeinsame Spielerunde, um die anderen ersteinmal kennenzulernen. Aber keine Sorge, es ist keine Pflicht mitzumachen. Du kannst auch erstmal nur zugucken. Je nach dem, was so ansteht, geht’s danach in einen offenen Abend. Das heißt, es werden Spiele gespielt, gequatscht oder einfach nur einen Tee getrunken. Ganz wie du magst.

Wir wissen, dass der erste Schritt oft der schwierigste ist. Deshalb holen wir dich gerne an der nächsten Bahnhaltestelle ab, sodass du nicht alleine zum QueerUnity laufen musst. Ruf vorher einfach an, schreib ne Mail oder auf Discord.

 

* queer = hier als kurzer Oberbegriff für alle sexuellen Orientierung und/oder geschlechtlichen Identität außerhalb der Cis-Heteronorm.