School of Life

Deine Unterstützung in schulischen Belangen

  • Uhrzeit: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Rhythmus: Jeden Dienstag
  • Ort: QueerUnity (Königsworther Straße 13, 30167 Hannover)

Die school of life geht in die zweite Runde! Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat wird es von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Küche des QueerUnity ein kleines Projekt geben. Hier kann von Handarbeiten bis kleineren diy-Projekten alles dabei sein, Deine Wünsche sind herzlich willkommen. Es wird aber immer etwas sein, das sich in den zwei Stunden auch fertigstellen lässt.

Gleichzeitig möchten wir dabei einen safe space schaffen, in dem alles zum Thema Schule angesprochen werden kann. Ob weiterführende Schule, Berufsschule oder Uni ist dabei ganz egal. Je nach Wunsch auch mit einem festen Thema. Ganz wichtig: Du entscheidest, ob Du gerne Lösungsvorschläge haben möchtest oder Dich einfach mal auskotzen magst, alles ist okay. Und natürlich kannst Du auch einfach so am Projekt teilnehmen.

Es wäre prima, wenn Du Dich vorher im Event bei Discord anmelden könntest, da wir je nach Projekt natürlich ein paar Materialien einplanen müssen. Wenn es spontan dann aber ein oder zwei Leute mehr werden, ist das aber immer machbar.